HomeServer

Online-Seminar im virtuellen Klassenzimmer

Teil 1: HomeServer / FacilityServer - Basis

Der Gira HomeServer sorgt für ungeahnten Komfort, Flexibilität und Funktionalität. Von vielfältigen Visualisierungsmöglichkeiten, über Erfassung, Archivierung und  Interpretation von Messwerten, über Vernetzung von diversen Systeme, über Alarmierung bis hin zu kundenspezifischen logischen Verknüpfungen.

Dieses Seminar  erleichtert Ihnen den Einstieg in die HomeServer Programmierung, zeigt Funktionsmöglichkeiten auf und bereitet Sie auf weiterführende Seminare vor.

 

Dieses Seminar ist Bestandteil der HomeServer Online-Seminarreihe:

  • Teil 1: HomeServer / FacilityServer - Basis  
  • Teil 2: HomeServer / FacilityServer - Visualisierung Gira-Interface (QuadClient)  
  • Teil 3: HomeServer / FacilityServer - Freie HTML-Visualisierungen
  • Teil 4: HomeServer / FacilityServer -  Logik und Alarmierungen
  • Teil 5: HomeServer / FacilityServer -  IP und Vernetzung von Systemen
Datum Ort
05.12.2024
09:00 Uhr
Online Seminar (Seminarsprache: deutsch) weiter
17.02.2025
09:00 Uhr
Online Seminar (Seminarsprache: deutsch) weiter
Dauer 3-stündig von 9.00 Uhr bis ca. 12.00 Uhr
Preis kostenlos
Inhalte
  • Funktionen und Möglichkeiten des Gira HomeServers und Gira FacilityServers
  • Einstieg in die Software HomeServer Experte:
    • Adressierung der Geräte
    • Anlegen von Benutzern
    • Prüfen des Projektes
    • Übertragen der Programmierung in das Gerät
    • Verschlüsselung / Zertifikate
    • Zeitabgleich über NTP oder KNX
  • Aufruf der HomeServer landing page und deren Bedeutung
  • Virtueller HomeServer zu Testzwecken
  • Archivierung / Übergabe von Projekten
  • Update der Firmware
  • Weitere Schritte mit dem HomeServer
Zielgruppe
  • Elektrofachhandwerk
  • Elektroplanungsbüros
  • Elektrofachgroßhandel
  • Systemintegratoren/-innen
Voraussetzung

Headset und PC oder Tablet mit installierter Microsoft™ Teams™ App. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie alle Zugangsdaten zum "virtuellen Klassenzimmer".

Gira möchte Ihnen im Tagesgeschäft, wie auch im Servicefall, den bestmöglichen Service mit optimaler Abstimmung auf Ihre Qualifikation bieten. Aus diesem Grund möchte Gira in seiner Kundendatenbank, die ausschließlich Gira internen Zwecken dient, die Teilnahme an Fortbildungsmaßnahmen dokumentieren. Die Daten werden erst nach der Teilnahme an der Veranstaltung gespeichert. Falls sie nicht an der Veranstaltung teilnehmen, werden auch keine Daten gespeichert.