HomeServer

Online-Seminar im virtuellen Klassenzimmer

Teil 2: HomeServer / FacilityServer - Visualisierung Gira-Interface (QuadClient)

 

Mit dem Gira Interface, der Bedienoberfläche des Gira HomeServers, geht die Steuerung innovativer Haustechnik spielend einfach von der Hand. Egal ob auf einem dem Gira G1, einem PC, einem Tablet oder einem Smartphone das Interfacedesign ist einheitlich strukturiert.

In diesem Online-Seminar lernen sie die Konfiguration und Einrichtung der vielfältigen HomeServer-Oberfläche kennen.

 

Dieses Seminar ist Bestandteil der HomeServer Online-Seminarreihe:

  • Teil 1: HomeServer / FacilityServer - Basis  
  • Teil 2: HomeServer / FacilityServer - Visualisierung Gira-Interface (QuadClient)  
  • Teil 3: HomeServer / FacilityServer - Freie HTML-Visualisierungen
  • Teil 4: HomeServer / FacilityServer -  Logik und Alarmierungen
  • Teil 5: HomeServer / FacilityServer -  IP und Vernetzung von Systemen
Datum Ort
18.02.2025
09:00 Uhr
Online Seminar (Seminarsprache: deutsch) weiter
06.05.2025
09:00 Uhr
Online Seminar (Seminarsprache: deutsch) weiter
18.06.2025
09:00 Uhr
Online Seminar (Seminarsprache: deutsch) weiter
05.09.2025
09:00 Uhr
Online Seminar (Seminarsprache: deutsch) weiter
18.11.2025
09:00 Uhr
Online Seminar (Seminarsprache: deutsch) weiter
20.01.2026
09:00 Uhr
Online Seminar (Seminarsprache: deutsch) weiter
Dauer 3-stündig von 9.00 Uhr bis ca. 12.00 Uhr
Preis kostenlos
Inhalt
  • QuadClient Starter, HomeServer App
  • Benutzergruppen/ Benutzerrechte
  • QC-Funktionen: Zentral Aus, Dimmen, Heizung
  • Menü (Untermenü, langer Druck)
  • Plugins: Grundriss Navigation, Diagramm und Datenarchive, IP-Kameras
  • Endgeräte: Navigationstaste, Browser, Designs
  • Tipps/Tricks
Zielgruppe
  • Elektrofachhandwerk
  • Elektroplanungsbüros
  • Elektrofachgroßhandel
  • Systemintegratoren/-innen
Voraussetzung

Headset und PC oder Tablet mit installierter Microsoft™ Teams™ App. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie alle Zugangsdaten zum "virtuellen Klassenzimmer".

Gira möchte Ihnen im Tagesgeschäft, wie auch im Servicefall, den bestmöglichen Service mit optimaler Abstimmung auf Ihre Qualifikation bieten. Aus diesem Grund möchte Gira in seiner Kundendatenbank, die ausschließlich Gira internen Zwecken dient, die Teilnahme an Fortbildungsmaßnahmen dokumentieren. Die Daten werden erst nach der Teilnahme an der Veranstaltung gespeichert. Falls sie nicht an der Veranstaltung teilnehmen, werden auch keine Daten gespeichert.